Flachbackengewindewalzen (New Generation)

BAUREIHE NG

(New Generation)

BAUREIHE NG (New Generation)

Die Maschinen der Baureihe NG sind kompakt im Design, schnell und flexibel unter Produktionsbedingungen und fahren problemlos kleine und große Losgrößen von M1 bis M16. Die Walzen verfügen über unseren patentierten Direct Drive ohne Getriebe sowie über hochpräzise Linearmotoren, Hublagenverstellung und unser bedienerfreundliches AUTO SET-UP System zur einfachen und schnellen Voreinstellung.

Gewindedurchmesser (max.) 

Gewindelänge (max.)

Rohlingslänge (max.)

*Walzbacken

Waterbury 

**Geschwindigkeit

Optional

mm

mm

mm

mm

Nr.

St./Min.

NGS

5

Verstellb. Walzschlittenhub

40

80

0

70 x 83

700

NGSL

6

50

80

85 x 95

1015

600

Verstellb. Walzschlittenhub

NG 10

8

80

140

115 x 130

10

450

NG 20

10

80

160

150 x 170

20

300

Verstellb. Walzschlittenhub

NG XL

12

100

160

190 x 210 

30

210

Verstellb. Walzschlittenhub

NG XXL

14

120

200

 230 x 255 

40

170

Verstellb. Walzschlittenhub

*Angabe der Walzbackenmaße: Länge stationäre Walzbacke x Länge bewegliche Walzbacke 
** Die Produktionsgeschwindigkeit kann je nach Teilegröße, Geometrie, Material und Zuführgeschwindigkeit abweichen.

Einzigartig flexibel dank verstellbarem Walzschlittenhub (Adjustable Stroke™): eine Maschinentype - verschiedene Walzbackengrößen auf ein und derselben Maschine

 

Gewindewalzen der Baureihe NG MAXI garantieren optimale Leistung beim Walzen hochfester und gehärteter Teile für Gewindedurchmesser von M8 bis M48. Die Maschinen verfügen über unseren patentierten Direct Drive ohne Getriebe, hochpräzise Linearmotoren, Hublagenverstellung und unser bedienerfreundliches AUTO SET-UP System zur einfachen und schnellen Voreinstellung. Das außergewöhnlich robuste Maschinenkörper bietet während des Walzens absolute Stabilität und reduziert den Walzbackenverschleiß auf ein Minimum.

Gewindedurchmesser (max.)

Gewindelänge (max.)

Rohlingslänge (max.)

*Walzbacken

Waterbury

**Geschwindigkeit

Optional

mm

mm

mm

mm

Nr

P/min.

NGW 40

230 x 255

40

170

200

150

16

NGW 50

280 x 305 

50

140

300

200

24

NGW 60

381 x 406 

60

115

300

200

30

NGW 70

480 x 530 

100

90

300

200

36

NGW 100

660 x 686 

70

60

400

100

48

Verstellbarer Walzschlittenhub

*Angabe der Walzbackenmaße: Länge stationäre Walzbacke x Länge bewegliche Walzbacke
**Die Produktionsgeschwindigkeit kann je nach Teilegröße, Geometrie, Material und Zuführgeschwindigkeit abweichen.

 

Einzigartig flexibel dank verstellbarem Walzschlittenhub (Adjustable Stroke™): eine Maschinentype - verschiedene Walzbackengrößen auf ein und derselben Maschine 

 

TECHNOLOGIE

Patentierter Direct Drive Direktantrieb - Maximales Drehmoment aus dem Stand. Dank Direktantrieb kommt der Antrieb der SMART-Maschinen ohne die sonst üblichen Riemen, Getriebe und Schwungräder aus, und das komplett ohne Antriebskrafteinbußen. Weniger Bauteile bedeuten gleichzeitig weniger Verschleiß und geringeren Wartungsaufwand. Auch in puncto Energieverbrauch glänzt der sparsame Direktantrieb auf ganzer Linie.

Dürfen wir vorstellen - unser patentierter Linearmotor mit Servoantrieb! Einfach und benutzerfreundlich in der Ausführung? Auf jeden Fall! Und darüber hinaus noch extrem präzise in der Rohlingspositionierung (0,01 mm) während des gesamten Maschinenzyklus. Die Einstellungen für die Rohlingszuführung werden direkt am Bedienerbildschirm vorgenommen und an den Teiledurchmesser angepasst. Auch die Einstoßkraft in die Walzbacken wird hier geregelt. 

Auto-Setup -  die ausgeklügelte Software bietet Speicherkapazitäten für über 2.000 werkstückspezifische Einstelldateien in Kombination mit einer Schnelleinstellung verschiedener Maschinenfunktionen wie der Hublagenverstellung, der Einstoßerpositionierung und der vertikalen Positionierung von Zuführschienen und Schwingförderer.

SMART Machinery Srl

Via Postumia Zl Co.InArt 2 - Italien - 15057 Tortona (AL)

SMART Machinery Srl is a

National Machinery LLC owned company
 nationalmachinery.com

NMnewstylelogo-2tone.png

New Generation Flat Die Thread Rollers

NG THREAD ROLLERS

NG THREAD ROLLERS

NG Machines are compact, fast, flexible, and can handle small or large lots of various sized product ranging from M1 up to M16. Machines are equipped with patented Direct Drive gear-less technology, high precision Linear Motors, easy-to-use Auto set-up for quick, repeatable set-up and optional Die matching adjustment.


   Max. thread

   diameter

Max. thread length

Max. blank

length

*Dies

WF

**Speed

Option

mm

mm

mm

mm

P/min.

NGS

5

Adjustable stroke

40

80

0

70 x 83

700

NGSL

6

50

80

85 x 95

1015

600

Adjustable stroke

NG 10

8

80

140

115 x 130

10

450

NG 20

10

80

160

150 x 170

20

300

Adjustable stroke

NG XL

12

100

160

190 x 210 

30

210

Adjustable stroke

NG XXL

14

120

200

 230 x 255 

40

170

Adjustable stroke

*Die dimensions are designated by: Stationary Die Length x Movable Die Length 
**Actual speeds may vary based on part size, shape, material, and rate of feeder

Adjustable stroke ™ is a unique Smart Machinery technology that enables the same machine model to carry different die dimensions.

 

NG MAXI THREAD ROLLERS

NG MAXI series of thread rolling machines guarantee the best performance in Hi Tensile and hardened part threading in diameters from M8 up to M48. Machines are equipped with patented Direct Drive gear-less technology, high precision Linear Motors, easy-to-use Auto set-up for quick, repeatable set-up and options for Die matching adjustment. These features are enhanced by an extremely strong frame providing total stability during the roll forming process and a dramatic reduction in die wear.

  Max. thread     diameter

Max. thread length

Max. blank

length

*Dies

WF

**Speed

Option

mm

mm

mm

mm

P/min.

NGW 40

230 x 255

40

170

200

150

16

NGW 50

280 x 305 

50

140

300

200

24

NGW 60

381 x 406 

60

115

300

200

30

NGW 70

480 x 530 

100

90

300

200

36

NGW 100

660 x 686 

70

60

400

100

48

Adjustable stroke

*Die dimensions designated by: Stationary Die Length x Movable Die Length
**Actual speeds may vary based on part size, shape, material, and rate of feeder


Adjustable Stroke ™ is a unique SMART Machinery technology that enables the same machine model to carry different die dimensions. 

 

TECHNOLOGY

Patented Direct Drive motors – Capable of providing the maximum torque from 0 speed. Direct Drive motors eliminate the traditional belt, gear transmission & flywheel, typical of the traditional machines, without any power loss. Having less parts also eliminates wear and maintenance. Another important advantage is the energy savings characteristic of this technology.

Patented Servo Linear Introduction – in addition to the advantage of greater simplicity, offers a 0.01 mm precision blank position control throughout the entire machine cycle. Introduction adjustments are made through the control screen and adjusts to the diameter of the part and controls how hard the part is pushed into the dies. 

Auto-Setup – dedicated software that allows for job storage of over 2000 programs and the technology for quick setup of several functions such as Die Match, Injector position, and vertical position of rails and vibe bowl.

SMART Machinery Srl

Via Postumia Zl Co.InArt 2 - Italy - 15057 Tortona (AL)

SMART Machinery Srl is a

National Machinery LLC owned company
 nationalmachinery.com

NMnewstylelogo-2tone.png