Gewindewalzen mit Umlaufendem Rollkopf
(New Generation)

BAUREIHE RNG (NEW GENERATION)

BAUREIHE RNG MAXI (NEW GENERATION)

Die Maschinen der Baureihe RNG sind kompakt im Design, schnell und flexibel unter Produktionsbedingungen und fahren problemlos kleine und große Losgrößen von M6 bis M24. Die Walzen verfügen über unseren patentierten Direct Drive ohne Getriebe sowie über hochpräzise Linearmotoren, Hublagenverstellung und unser bedienerfreundliches AUTO SET-UP System zur einfachen und schnellen Voreinstellung.

Walzbackengröße

Gewindedurchmesser (max.) 

 Gewindelänge   (max.) 

Rohlingslänge (max.) 

Geschwindigkeit 

Standard-Durchmesser

Erweiterter Durchmesser

mm

mm

mm

St./Min.

mm

mm

RNG

14

60

160

500

bis 280

127

bis 420

127

24

100

RNG MAXI

200

300

 

TECHNOLOGIE

Patentierter Direct Drive Direktantrieb - Maximales Drehmoment aus dem Stand. Dank Direktantrieb kommt der Antrieb der SMART-Maschinen ohne die sonst üblichen Riemen, Getriebe und Schwungräder aus, und das komplett ohne Antriebskrafteinbußen. Weniger Bauteile bedeuten gleichzeitig weniger Verschleiß und geringeren Wartungsaufwand. Auch in puncto Energieverbrauch glänzt der sparsame Direktantrieb auf ganzer Linie.

Dürfen wir vorstellen - unser patentierter Linearmotor mit Servoantrieb! Einfach und benutzerfreundlich in der Ausführung? Auf jeden Fall! Und darüber hinaus noch extrem präzise in der Rohlingspositionierung (0,01  mm) während des gesamten Maschinenzyklus. Die Einstellungen für die Rohlingszuführung werden direkt am Bedienerbildschirm vorgenommen und an den Teiledurchmesser angepasst. Auch die Einstoßkraft in die Walzbacken wird hier geregelt. 

Auto-Setup -  die ausgeklügelte Software bietet Speicherkapazitäten für über 2.000 werkstückspezifische Einstelldateien in Kombination mit einer Schnelleinstellung verschiedener Maschinenfunktionen wie der Hublagenverstellung, der Einstoßerpositionierung und der vertikalen Positionierung von Zuführschienen und Schwingförderer.

SMART Machinery Srl

Via Postumia Zl Co.InArt 2 - Italien - 15057 Tortona (AL)

SMART Machinery Srl is a

National Machinery LLC owned company
 nationalmachinery.com

NMnewstylelogo-2tone.png

New Generation Rotary Thread Rollers

RNG THREAD ROLLERS

RNG MAXI THREAD ROLLERS

RNG_threadroller.png
SMARTpatentlogo.png

RNG Machines are compact, fast, flexible, and can handle small or large lots of various sized product ranging from M6 up to M24. Machines are equipped with patented Direct Drive gear-less technology, high precision Linear Motors, Die matching adjustment, and easy-to-use Auto set-up for quick, repeatable set-up.


RNG3.png
RNG part1.png
RNG parts2.png

Tool size

Max. thread  diameter

Max. thread 

length

Max. total length

Speed

O.D.
sector

Roller
I.D.

mm

mm

mm

P/min

mm

mm

RNG

14

60

160

500

up to 420

127

up to 420

127

24

100

RNG MAXI

200

300

 

TECHNOLOGY

RNG_DirectDrive.jpg
RNG_ServoIntroduction.jpg
SMARTpatentlogo.png

Patented Direct Drive motors – Capable of providing the maximum torque from 0 speed. Direct Drive motors eliminate the traditional belt, gear transmission & flywheel, typical of the traditional machines, without any power loss. Having less parts also eliminates wear and maintenance. Another important advantage is the energy savings characteristic of this technology.

SMARTpatentlogo.png

Patented Servo Linear Introduction – in addition to the advantage of greater simplicity, offers a 0.01 mm precision blank position control throughout the entire machine cycle. Introduction adjustments are made through the control screen and adjusts to the diameter of the part and controls how hard the part is pushed into the dies. 

RNG_AutoSetup.jpg

Auto-Setup – dedicated software that allows for job storage of over 2000 programs and the technology for quick setup of several functions such as Die Match, Injector position, and vertical position of rails and vibe bowl.